Besucherbuch Beim-alten-BGS. Die E-Mailadressen sind bewusst ausgeblendet um Spam zu verhindern. Wer will kann die E-Mailadresse zusätzlich direkt in die Nachricht einfügen
Einträge: 228    |    Aufrufe: 111886

« Homepage    |    Eintragen »


 
Ute Krämer schrieb am 13.09.2017 - 09:29 Uhr

Hallo liebe ehemalige BGSler,

ich habe mal das etwas andere Anliegen. Damals ca. im Mai 1982 war meine ehemalige Klasse der Realschule in Osterode zur Klassenfahrt. Da hatten unsere Lehrer eine Führung an der Grenze bei Ihnen gebucht. Der ursprüngliche Führer war krank und da hat es ein gewisser Martin zum ersten Mal übernommen. Wir waren sehr begeistert. Anschließend sind wir noch in die Kaserne gefahren. Wenn ich mich recht erinnere, war Martin noch in der Ausbildung. Wenn ich ein Bild besorgen könnte, könnte ihn dann vielleicht noch einer wieder erkennen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Ute Krämer


Friedrich FESS schrieb am 11.09.2017 - 20:57 Uhr

Hallo,
ich war von 1960-1968 bei der 8.GSG 4 bzw. 12.GSG 5 und beim Stab der GSA Duderstadt. Ganz gerne würde ich Kontakt mit Ehemaligen aufnehmen.
Friedrich FESS


Jürgen Heyn schrieb am 02.09.2017 - 10:34 Uhr

Wenn ihr Kameraden sucht, macht bitte eine Eintragung ins Besucherbuch, die im Regelfalle kurzfristig freigeschaltet wird.
Das ist sinnvoller als eine Nachricht an den Betreiber der Homepage zu schreiben, da dieser Eintrag dann von jedem Kameraden gelesen werden kann.


Jürgen Heyn schrieb am 30.08.2017 - 21:57 Uhr

Kamerad Werner Kolb hat mir folgende Nachricht gesendet:

Der ehem. Kamerad Helmut Unkelbach war in seiner Dienstzeit beim BGS in Bonn bei den Fernmeldern. Ich selbst war ebenfalls von 1961 - 1972 bei der 2./ Hu in Bonn Duisdorf. Um Gedanken aus zu tauschen bitte ich um die E-Mail-Adresse von Kam.Helmut - Gruß Werner

Wer einen oder beide der Kameraden kennt, möge doch bitte Kontakt zu mir unter der E-Mail-Addi beim-alten-bgs@gmx.de aufnehmen. - DANKE !


Helmut Toeppich schrieb am 19.08.2017 - 20:50 Uhr

Ich war vom 1.4.1969 -30.3.1973 in fulda in der 2.gsg 3 stationiert.


Chris schrieb am 17.08.2017 - 19:38 Uhr

Hallo,

Ich interessiere mich sehr für die ehemalige innerdeutsche Grenze und habe hier schon viel interessantes Bildmaterial gefunden.
Die Webseite ist sehr informativ und man bekommt einen kleinen Einblick in den Dienstalltag des ehemaligen BGS.
Deshalb ein großes Lob von mir an den / die Betreiber dieser Seite und allen Mitwirkenden!

Macht weiter so ...

Grüße
Chris


Karl Hesterberg schrieb am 14.08.2017 - 10:01 Uhr

Lieber Jürgen,
ich möchte mich für Deine große Mühe, bezüglich der übersichtlichen Liste der Kameraden ganz herzlich bedanken.
Es muss sehr viel Herzblut dabei sein, diese Arbeiten immer wieder zum Vorteil aller Ehemaligen zu leisten.
Bis bald einmal persönlich
und herzliche Grüße aus Düren

Karl Hesterberg


Jürgen Heyn schrieb am 12.08.2017 - 13:28 Uhr

Werte Kameraden und Besucher der Homepage,

um die Übersichtlichkeit der Homepage nochmals zu verbessern, habe ich eine
Übersichtsliste der Kameradenseiten nach Kommandos erstellt. Wenn ihr speziell nach Kameraden eures Kommandos sucht, sollte das Finden nun einfacher sein.

Mit kameradschaftlichem Gruß
Jürgen Heyn


Klaus - Jürgen Hofmann schrieb am 11.08.2017 - 11:26 Uhr

Antwort für Otto,
Alois Hefter ist im Januar 2014 gestorben, wie ich erst vor kurzer Zeit erfahren habe.
Hinsichtlich der Frage zur Zugehörigkeit zur 2. Hundertschaft muss ich verneinen. Ich kannte aber sowohl H Quentin und den Innendienstleiter Hergert gut.
Den Kameraden, den ich als meinen Freund Schorsch bekannt habe, heißt bzw. hieß Georg Hörl.
Sollte noch die BDA-Festsetzung vorhanden sein, dann könnte meine Unterschrift zu finden sein.
Viele Grüße
Kl.J.


Otto Löffler schrieb am 09.08.2017 - 12:25 Uhr

Nachricht für Klaus-Jürgen Hofmann:
Auf dem Foto der Spezial-Bereitschaft ist Alois Hefter, Rechnungsführer, der 2. Hu. zu sehen. Alois ist leider schon
verstorben. Ich werde andere Kameraden
fragen wann und wodurch er starb. Ich
hätte auch eine Frage: Warst Du in der 2. Hu weil der Dachs Schorsch Dein Freund war und Du Alois Hefter gekannt hast.Wenn ich Infos habe schreibe ich wieder. Gruß..........Otto


 
Seiten:
- 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 -
Zurück  Weiter