Besucherbuch Beim-alten-BGS. Die E-Mailadressen sind bewusst ausgeblendet um Spam zu verhindern. Wer will kann die E-Mailadresse zusätzlich direkt in die Nachricht einfügen

Einträge: 460 | Besucher: 287082

Lothar Klotz schrieb am 03.12.2023 - 23:11 Uhr
Hallo alle zusammen. Ich stöber gerne in in alten Informationen des BGS. ich war von 1971 - 1973 stationiert in der I/7 Küste Abteilung Ratzeburg. Leider gibt es so gut wie keine Informationen vom BGS Ratzeburg. Sehr schade. Ich denke noch oft an diese Zeit zurück, nicht immer war es dort einfach Dienst zu tun, aber unter dem Strich lief alles super
Peter Hoffmann schrieb am 01.12.2023 - 23:13 Uhr
Hallo Kameraden, ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent und viel Gesundheit.
Peter Hoffmann schrieb am 14.11.2023 - 11:11 Uhr
Moin Jürgen, herzlichen Glückwunsch zu Deinen heutigen Geburtstag und alles Gute auf Deinen weiteren Lebensweg vor allen Dingen Gesundheit wünscht Dir Peter Hoffmann aus Mönchengladbach
Klaus-Dieter Keller schrieb am 07.11.2023 - 22:04 Uhr
6.GSG 7 in Lübeck, Walderseekaserne / 1967-1976 dort stationiert, wer war z.d.Zeit ebenfalls in HL, hat noch Erinnerungen und Fotos, auch von Neu Tramm, dortiger Lehrgang von 10/69 - 03/70
Karl Hesterberg schrieb am 29.09.2023 - 20:02 Uhr
Liebe Ehemaligen,
gestern trafen sich die alten Jungs im Hotel Hangelar im gleichnamigen Ort, die am 02.10.1967 ihren Dienst bei der damaligen 2. GSA-T-Mitte eben in Hangelar angetreten hatten.
Nach nunmehr 56 Jahren treffen wir uns immer noch einmal im Jahr im o.a. Hotel.
Wie seit dem ersten Treffen 1987, dem zweiten 1992 und seit 2007 jedes Jahr, sind es Bernd Krause und Manfred Dekker, die diese Treffen immer vorzüglich vorbereiten, so auch gestern wieder.
Hierfür danken wir den beiden sehr.
Wir haben uns wie gewohnt gegen 17.00 Uhr im Hotel getroffen, wo wir um 19.00 Uhr zu Abend gegessen haben.
Nach einem gemeinsamen Frühstück heute Morgen haben wir uns bis zum nächsten Jahr verabschiedet.
Es war wie all die vielen Jahre zuvor ein herzlicher Empfang untereinander und nach wenigen Minuten kam es uns vor, als hätte man sich erst letzte Woche getroffen und nicht vor einem Jahr.
Will sagen, dass das Jahr scheinbar immer schneller vergeht, je älter wir werden.
Leider konnten fünf Ehemalige wegen persönlicher Termine dieses Mal nicht teilnehmen.
Wichtig ist, dass alle gesund geblieben sind.
Es war wie immer ein wunderschönes Beisammensein unter guten Freunden, die sich viel zu erzählen hatten.
Das Treffen war mal wieder viel zu schnell vorbei.
Wir danken alle Jürgen Heyn für diese tolle Seite und hoffen, dass er uns dieses Forum noch lange erhält.
Bleibt alle gesund und bis zum nächsten Jahr.
Herzliche Grüße an alle Ehemaligen,
Charly Hesterberg

Robert Streb schrieb am 24.09.2023 - 19:16 Uhr
Heute um11.52 Uhr habe ich ein Suche nach Dankmar gepostet und nun bin ich unter 187 Heinz Paape, 5. Bild, auf einen Gtrj. Bohn, gestossen, der ihm wohl ähnlich ist.
Kann hier jemand weiterhelfen unter streb-famfor at t-online.de.
Danke.
Robert Streb schrieb am 24.09.2023 - 11:52 Uhr
Ich suche den Kollegen Dankmar, Dienst in Fulda 1966 - 1968 (?) 2 - 4 GSG 3.
Meine Daten 04.1967 - 09.1968, 1 GSG 3, Zugf. Cullmann. Der Nachname ist mir nicht mehr bekannt, aber den Vornamen gibt es ja sicherlich nich so oft. Wohn-/Geburtort möglicherweise Bereich Fulda /Rhön.
Danke!

Nachfragen unter streb-famfor at t-online.de
Werner zarbock schrieb am 24.09.2023 - 11:36 Uhr
Hallo moin liebe Kameraden
Ich grüße Euch recht herzlich , ich möchte euch von meinen bzw unseren Aktivitäten
der letzten Wochen berichten .
Wir das sind meine Frau Astrid u . ich .
Vor 4 Wochen waren wir in Uelzen Hainberg zum Tag der offenen Tür der Bundespolizei .
Wie zu erwarten trafen wir einige Ex BGS Beamte vor Ort , mit denen wir viele Erinnerungen austauschten . Ja auch Du Rainer schön das Du da warst .
Wir erlebten einen sehr interessanten Tag mit vielen Vorführungen , Darstellungen u. Aktionen , alles in allem ein erfolgreicher Tag .
Nun komme ich zum ehemaligen Treffen in Eschwege , vorab , schade für die die nicht dabei waren .
Als ex Uelzener fühlte ich mich im Kreis der ehemaligen sofort freundlich u. nett aufgenommen , im Gegenteil man freute sich , das ich als Nordlicht zu dem Treffen angereist war .
Allerdings war ich auch nicht der einzige aus dem Norden , auch unser aller Freund Jürgen Heyn war vor Ort .
Am Sontag fand dann Der Tag der offenen Tür statt , wie auch in Uelzen eine sehr Interessante Veranstaltung mit ähnlichen Vorführungen .
Als weitere Aktionen fand eine Vorführung der Gruppe Hühnfeld statt , sie Demonstrierten eine Höhenbergung eines Störers .
Sehr interessant war auch der Vortrag der Ausbildungseinheit Mockup 9274, die in einer Ex K . Halle einen Teil einer Flugzeugkabine für Übungszwecke haben .
Abschließend möchte ich mich noch einmal bei beiden Veranstaltern herzlich für ihre
gelungenen Veranstaltungen herzlich bedanken .
Gruß Werner
Peter Hoffmann schrieb am 16.08.2023 - 22:58 Uhr
Hallo Jürgen, ich Nr. 184- 1- u- 2-, gerne loge ich mich in Deine Seiten ein, um nach so langer Zeit etwas vom alten BGS zu erfahren, der Anfangstufe meiner Beamtenlaufbahn beim BGS 1957 und Laufbahnende 1998 als KHK in der Polizei NRW.
Ich möchte Dich bitten, weiter zu machen, Ich habe nur gute Erinnerungen an meine Dienstzeit in Hannover beim GSK Nord. Viele Grüße an alle Kameraden-
Werner Aßmann schrieb am 16.08.2023 - 17:11 Uhr
Hallo Allerseits,

wollte hier einfach mal ein paar Grüße loswerden. Sehr interessante Seite mit viel wissenswerten Material über den BGS und die innerdeutsche Grenze. War selber nicht dabei, aber in ehemaligen Standorten - HMü und HOL des Grenzschutzes bei der Bundeswehr stationiert. Von daher rührt ein reges Interesse. Vor allem diesog. Pionierdienste im BGS finde ich interessant.

Gruß....

W. Aßmann

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz