Besucherbuch Beim-alten-BGS. Die E-Mailadressen sind bewusst ausgeblendet um Spam zu verhindern. Wer will kann die E-Mailadresse zusätzlich direkt in die Nachricht einfügen

Einträge: 380 | Besucher: 221666

Werner Zarbock schrieb am 24.12.2020 - 09:51 Uhr
Hallo liebe Kameraden . Zum Fest der Liebe jedes Jahr , gesellt sich der Glaube und die Hoffnung , das ist wunderbar ! Gram und Kummer schweigen still für den , der hoffen will .Glaubt immer daran , das die Hoffnung alles zum besten wenden kann . Ich wünsche euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit u. ein neues Jahr voller Hoffnung .
Jürgen Heyn schrieb am 22.12.2020 - 15:44 Uhr
Ich wünsche allen Kameraden und Besuchern unserer Homepage ein FROHES WEIHNACHTSFEST und einen GUTEN RUTSCH ins neue Jahr bei bester Gesundheit. Herzlichen Dank für die auch in diesem Jahr 2020 tatkräftigen Unterstützungen von zahlreichen Kameraden und der Bundespolizei zur Erhaltung und Ergänzung unserer Homepage. D A N K E
Horst Selinger schrieb am 22.12.2020 - 13:20 Uhr
Lieber Kamerad J. Heyn, ich wünsche Dir und Deiner Familie ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest sowie alles Gute und Gesundheit im Neuen Jahr. An dieser Stelle hohe Anerkennung für die einmalige Homepage Beim alten BGS. Für mich sind die Einträge sehr wertvoll, da sie bei mir schöne Erinnerungen wecken. War selbst v. Okt. 1959 bis Nov. 1962 in ESW u.a. beim SW-Zug 12./GSG 4 ( Gobj. ).
Nochmals alles Gute und gesund bleiben,
Horst Selinger
Werner Aßmann schrieb am 16.12.2020 - 12:40 Uhr
Hallo Herr Heyn,

wünsche Ihnen und den Besuchern dieser Seiten ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr. Als Gast dieser ( und der im IT ) Seiten kann ich nur sagen, Hut ab. Wirklich sehr gelungen und geordnet. Für mich als ehemaliger Bw- Angehöriger sind die Seiten mit Pionierbezug bzw. technische Einheiten sehr interessant. Hier findet man viel Ähnliches wie zB Übergang über Gewässer, Stegebau und Sprengen wieder.

Viele Grüße...

Werner Aßmann
Thiel Klaus Jürgen schrieb am 06.12.2020 - 11:23 Uhr
Hallo Kameraden und Freunde der Kameradschaft,
das alte Jahr es ist verweht, es reiht sich ein in die Vergangenheit, die hinter dir verblassend steht, das neue wächst, wird Gegenwart und Zeit -
wiederum Vergangenheit.
Ich wünsche euch allen eine besinnliche vorweihnachtliche Zeit im Advent,
ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches, zufriedenes und vor allem ein
gesundes neues Jahr 2021, bleibt gesund!
Euer Kamerad
Klaus
Gerhard Richter schrieb am 27.11.2020 - 16:15 Uhr
Suche Kameraden aus 1.Nord II, 1953 Holzminden, später Clausthal-Z. und FMH Nord, Hannover 1954-57 !
Hans-Jürgen Schmid schrieb am 26.11.2020 - 13:35 Uhr
Hallo Kameraden,
ich kenne die Seite nun schon einige Zeit und war dabei oft auf der Suche nach weiteren Kameraden, mit denen ich, zumindest einen Teil meiner Laufbahn, zusammen verbracht habe.
Ich gebe einfach hier meine Stationen bekannt, damit sich evtl. doch noch der eine oder andere findet.
4. GSA T Süd von Oktober 1974 bis Februar 1976.
FMAH Süd von ca. April bis Juni 1975.
März 1976 Einweisungslehrgang für den GSE in Grafenau.
April 1976 bis Juni 1978 Dauerverstärker bei der GSSt. Flughafen Stuttgart.
Juli 1978 bis November 1979 Stammbeamter bei der GSSt. Flughafen Düsseldorf .
Januar 1979 bis März 1979 UfA-Lehrgang an der Schule des GSE in Troisdorf.
Dezember 1979 bis Februar 2000 GSSt Flughafen Stuttgart.
Sommer 1980 BaL-Lehrgang an der Schule des GSE in Troisdorf (zugleich dort letzter Lehrgang in Troisdorf).
Februar 2000 bis November 2009 BPoli KB Halle.
Dezember 2009 bis März 2011 Bpoli Leipzig.
April 2011 bis September 2013 BPOLRev Halle.
Oktober 2013 bis Juni 2016 BPoli Leipzig.
Juli 2016 bis heute Ruhestand.

Mich kann man auf der FB Seite - Beim-alten-BGS - finden und ggf. mit PN oder über Jürgen Heyn erreichen.

Ich würde mich über Deine/Eure Nachricht freuen.

Hans-Jürgen Schmid
Alexander Strokosch schrieb am 21.11.2020 - 23:21 Uhr
Moechte gerne mit damaligen Kameraden in Verbindung kommen eMail a.strokosch(at)sky.com
Alexander Strokosch schrieb am 29.10.2020 - 09:11 Uhr
Ich war ausbilder und Hauptwachtmeister (altes Recht) in der 1.GSA A 1 Kommando Kueste in Luebeck. Mein Hundertschafts chef war erst Hauptmann Uwe Dee und dann Erster Hauptkommissar Peter Fuenning.
Eine formende und grossartige zeit von April 1974 bis Decmber 1979.
Klaus Merz schrieb am 27.10.2020 - 01:23 Uhr
Hallo Buschisten, endlich wieder eine Seite vom BGS gefunden. Ich war von 1973 - 1977 in Hünfeldbei der 7, Einsätze in Frankfurt, Wiesbaden (BKA), Stuttgart (Bader-Meinhof) und Brokdorf und beim Einzeldienst in Aachen Hbf. mit Kameraden aus Coburg. Hauptmann Schramm, Spies Geier, Fahrzeuge Schubert.
In Molzbach bei Kneippe Trapp die Mexiko-Schnitzel sind in Erinnerung geblieben. Auch ein paar Namen. Trapp, Drott, Sommer, Wehner, Zugführer Mohr.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz