Besucherbuch Beim-alten-BGS. Die E-Mailadressen sind bewusst ausgeblendet um Spam zu verhindern. Wer will kann die E-Mailadresse zusätzlich direkt in die Nachricht einfügen

Einträge: 460 | Besucher: 286671

Sylvia schrieb am 19.06.2023 - 22:05 Uhr
Liebe ehemalige Bundesgrenzschutz-Kameraden,

mein Vater, Wolfgang Henkel, war Anfang der 60 er Jahre in Walsrode, Heidenau Winsen und in Uelzen stationiert.
Ich suche ehemalige Kameraden, wie z.b:
Uwe Schroer, Udo Pausewang, Oswald Schneider, Helmut Jäger, Helmut Bote (Ede Wolf genannt), Horst Lepuschinski, Theo Körner aus dem Harz, oder Klaus Sasse (konnte super gut Kopfstand)
Es wäre so schön, jemanden von damals zu finden.
Bitte melden Sie sich gerne bei mir, der Tochter, per Mail.
Viele Grüße
Sylvia

Bernd Kempchen schrieb am 08.05.2023 - 19:10 Uhr
Hallo ! Ich war von 01.Oktober 1968-30.September 1972 beim BGS in Lüneburg.
Ich suche von der Lüner Kaserne noch Bilder.Habe schon etliche Male an das Rathaus Lüneburg geschrieben,ob man mir gegen Bezahlung Bilder von der Lüner Kaserne schicken kann.Habe nie eine Antwort von dort erhalten(sicherlich Bilder im Archiv vorhanden)Deshalb versuche ich es jetzt über die Kameraden des BGS.Vielleicht ist ja doch ein Kamerad im Besitz von diesen Bildern.Würde mich riesig freuen.Meine Adresse ist.Bernd kempchen Mühlenstr.240 45475 Mülheim-Ruhr .Gruss Bernd Kempchen
Dirk Preetz schrieb am 29.04.2023 - 14:39 Uhr
Guten Tag,

mein Onkel, Hermann Neese (1929 - 1996), war von 1953 bis 1989 beim BGS und GSK West, Bonn. Er bekleidete den Rang eines PHK. Im Nachlass meiner Tante befindet sich ein Aktenordner mit sämtlichen Unterlagen seiner Dienstzeit, inkl. einiger Einsatzberichte und Einsatzbefehlen, wie z.B. zur Funküberwachung der Fussball WM 1974 in Hamburg. Gerne würde ich Ihnen diese Unterlagen zur Verwendung auf Ihrer Seite zur Verfügung stellen und überlassen. Bei Interesse schicken Sie mir bitte eine Nachricht und eine Postanschrift, damit ich Ihnen die Unterlagen zukommen lassen kann. Ich bin so frei und übernehme das Porto.

Mit freundlichen Grüßen, Dirk Preetz
Julian Manfred Mockert schrieb am 25.04.2023 - 17:55 Uhr
Hallo zusammen, als gebürtiger Bürger in der damaligen Grenzstadt Hof/Saale im BRD-Zonenrandgebiet erscheint mir die Geschichte des BGS als aufschlussreich und vermag vielleicht sogar in der heutigen Zeit noch die ein- oder andere Einsicht zu vermitteln. Ich bin insofern sehr dankbar über diese zeitgeschichtlichen Quellen und verbleibe mit den besten Grüßen!
Peter Hoffmann schrieb am 16.04.2023 - 21:52 Uhr
Hallo Roland Klose, ich war mit Günter Klose bis zum 31.12.1965 bei der FMH Nord.
Wir sind dann zusammen zur Polizei NRW am 01. 01. 1966 versetzt worden und
haben uns dann aus den Augen verloren. Besteht zwischen Euch ein Verwandschaftverhältnis? Wenn ja, wie kann ich Günter erreichen? Gruß Peter Hoffmann (ich bin die Nr. 184)
Roland Klose schrieb am 15.04.2023 - 11:03 Uhr
Ich diente vom 01.08.74 bis 01.08.82 bei der GSA-T-NORD. Mein Zwillingsbruder Rüdiger diente im gleichen Zeitraum und war Sanitäter in der Krankenabteilung.
Peter Hoffmann schrieb am 08.04.2023 - 22:30 Uhr
ich wünsche allen kameraden ein frohes
Osterfest, bleibt gesund
Dirk Krogmann schrieb am 23.03.2023 - 09:43 Uhr
Hallo zusammen, ich war von 1983 bis 1993 Angehöriger des GSK Küste, seit 1993 bei der Polizei Hamburg. Es gab Zeiten, wo ich diesen Schritt breuht habe, doch man konnte die positive Entwicklung vom BGS zur BuPo nicht ahnen. Aber zu dem Klimacamp in Lüzerath kann ich nur sagen, wir haben fürher auch im Schlamm gelegen. Wackersdorf 1986, Startbahn West, Papstbesuch in Bottrop...von der Untrerbringung mal ganz zu schweigen, 3 Hunderschaften in Nabburg in einer Turnhalle oder mit einer Halbgruppe auf dem Bulli in der Liegenschaft, in Hamburg in Schulen, die wegen Asbestalarm geschlossen waren, nach der Wende in Russkasernen mit Achtmannstuben. Damals hies es immer: Meine Herren, wenn es ihnen hier nicht gefällt, sie können jederzeit kündigen Verpflegung...Gruselig...die Bayern hat Hännchen und Bier...und wir Graubrot und Tee.
Jürgen Heyn schrieb am 27.02.2023 - 17:23 Uhr
Wer noch Bilder aus seiner BGS Zeit auf unserer 2. Homepage veröffentlichen möchte, kann mir gern diese per E-Mail zusenden.
Michael Heinze schrieb am 16.01.2023 - 20:09 Uhr
Hallo Kameraden,
Ihr habt wahrscheinlich Alle die Bilder aus Lützerath gesehen......
Mein Gott, was erbärmlich für die Polizei. Kriechen da im Schlamm herum wie im Krieg, keine Fahrzeugwache etc.pp.
Meine Frage: Hätte es früher sowas bei einem Einsatz von uns gegeben?
Meine Antwort gleichmit: Ich glaube nicht!
Siehe Startbahn West/Gorleben
LG Michael

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz