Besucherbuch Beim-alten-BGS. Die E-Mailadressen sind bewusst ausgeblendet um Spam zu verhindern. Wer will kann die E-Mailadresse zusätzlich direkt in die Nachricht einfügen

Einträge: 460 | Besucher: 287088

Jürgen Heyn schrieb am 10.04.2016 - 16:46 Uhr
Liebe Kameraden und interessierte Besucher der Homepage
beim-alten-bgs.de

Wir werden in Kürze den Zeitraum der Erinnerungen von 1951 - 1971
auf den Zeitraum von 1951 - 1976 ausweiten. Bekanntlich wurden 1976 die
militärischen Ränge beim BGS und die Laufbahn der Grenzjäger abgeschafft.

Über jeden Eintrag im Besucherbuch freuen wir uns. Jeder Besuch auf unserer Homepage ist ein Beweis dafür, dass sie für Kameraden wertvolle Erinnerungen wachruft
und Besuchern interessante Einblicke in das Leben beim alten BGS ermöglicht.

Für ergänzende Bilder und Dokumentationen sind wir
jederzeit ansprechbar und dankbar.
Uwe Meyer schrieb am 07.04.2016 - 17:44 Uhr
Hi Leute, so ganz passe ich ja nicht in die Zielgruppe, einfach zu jung. Trotzdem kann auch ich auf eine 10 jährige BGS - Zeit, in der Zeit vom 01.08.1977 bis 01.10.1987 zurück blicken.
Burkhard Brenk schrieb am 01.04.2016 - 19:42 Uhr
Hallo aus Aachen, in der Zeit von 1975 bis 1980 war ich Euer Kamerad beim Zollgrenzdienst in Bad Harzburg-Eckertal an der innerdeutschen grenze. in dieser Zeit habe ich viele Filmaufnahmen gemacht die in das zeitgeschichtliche Archiv des WDR in Köln eingestellt.Sie sind unter der Interneteingabe von: WDR Digit Startseite, mit der Eingabe des Suchbegriffs Zaunkönig zu sehen. Über meine wahren aber eigentlich unglaublichen Erlebnisse dieser Zeit und meiner weiteren Dienstzeit in Aachen habe ich ein bebildertes , spannendes,Buch mit dem Titel. Ein Zöllner flüchtete in die DDR geschrieben. Falls Ihr Interesse an meinen Erlebnissen habt bekommt Ihr über die Titeleingabe auf Amazon einen guten Einblick in das Werk. Grüße von Burkhard aus Aachen
Uli Dehler schrieb am 31.03.2016 - 12:01 Uhr
Hallo, eine tolle Nachricht. Nach 50 Jahren treffen sich einige Kameraden des Ausbildungszuges vom 01.04.1966 der 1. Hundertschaft Fulda, GSG 3. Es war ein mühseliges Puzzlespiel, aber wir konnten 30 Adressen ausfindig machen. Leider sind schon einige verstorben, aber 17 Ehemalige werden sich am 23./24. April 2016 in Fulda treffen.
Diese Seite hat mit dazu beigetragen, dass ich mich mit noch 2 Kameraden auf die Suche gemacht habe. Es hat sich gelohnt.
Jürgen Heyn schrieb am 24.03.2016 - 16:22 Uhr
Es geht auf Ostern zu......
Allen ehemaligen Buschisten wünsche ich ein wunderschönes Osterfest.

Möge diese Homepage sich auch weiterhin
mit interessanten Bildern und Eintragungen in das Gästebuch profilieren.
Josef Evers schrieb am 19.03.2016 - 13:15 Uhr
Hallo Kameraden, ich war vom 01.04.1970 bis Mai 1974 bei der 5./GSG 5 in der Siegfriedkaserne in Braunschweig. Bin danach zum GSE gegangen und Ende Mai 2011 in den Ruhestand getreten. Meine letze Dienststelle war das Bundespolizeirevier in Bunde. Wer mich kennt oder kontaktieren will, hier meine email: joev100@web.de
Modersitzki Maren schrieb am 05.03.2016 - 18:14 Uhr
Sehr geehrter Herr Uwe Heiden, Olaf Modersitzki war nach der BGS Zeit Pionieroffizier und verstarb im Dezember 2014 in München.
Gerhard Richter schrieb am 04.03.2016 - 18:40 Uhr
Suche Kameraden der 1. Nord II, Holzminden/Clausthal 1953 und FMH Nord, Hannover,1955 !
Axel Heidelmann schrieb am 03.03.2016 - 22:22 Uhr
Ich habe im Oktober 1974 in Alsfeld als Grenzjäger angefangen und oktober 1975 meinen Ufa in Kassel gemacht. Anschliessend bin ich in der 5GSA II/3 Hünfeld gelandet. Zwischendurch mal ein Gastspiel als Sommerverstärkung beim GSE in Mönchengladbach und dann 1980 kurzes Gastspiel in Bad Schwalbach (Flughafen Frankfurt). Nach meinem Ausscheiden habe ich noch 3 Reserveübungen gemacht und habe meine Laufbahn dann als POM beendet.
Klaus Hofmann schrieb am 02.03.2016 - 19:34 Uhr
Am 9.April 1964 habe ich den Dienst im 3. Zug der 9. GSG 6 angetreten. Gibt es noch Kameraden?

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz