Besucherbuch Beim-alten-BGS. Die E-Mailadressen sind bewusst ausgeblendet um Spam zu verhindern. Wer will kann die E-Mailadresse zusätzlich direkt in die Nachricht einfügen

Einträge: 460 | Besucher: 287003

Schnapka schrieb am 19.02.2015 - 20:03 Uhr
Guten Abend ! Ich versuche irgendetwas über die Zeit meines Vaters beim BGS zu finden. Sein Name: Johannes Schnapka.
Die Zeit beim BGS war 1964 bis 1972.
Er wird heute 70 und am Sonntag wollte ich ihm ein paar Bilder oder Kameraden zum Brunch servieren Smilie .
Bitte wer Infos hat kann sich gerne bei mir melden !!!
Lore Priegnitz schrieb am 17.02.2015 - 22:08 Uhr
Wer kennt weiß was aus Reinhard Scharf (Gelsenkirchen) geworden ist er war 1971 beim Bundesgrenzschutz in Winsen Luhe. Über eine Information würde ich mich freuen. Danke
Hans Otto Binder schrieb am 15.02.2015 - 12:53 Uhr
Alsfeld war mein erster Standort nach meiner Offizierausbildung in Lübeck. Ich war von 1969-1972 Zugführer in der 10./GSG 3, Hufhr war H Beyer. Gibt es Kameraden, die sich an diese Zeit erinnern?
Kameradschaftliche Grüsse
Bernhard Schäfer schrieb am 15.02.2015 - 09:49 Uhr
Hallo Leute,
ich bin erst vor kurzem auf diese Homepage aufmerksam gemacht worden.
Ich habe dabei auch die Nachricht von Manfred (Männe) Stein vom 4.12.2012 gelesen. Wenn Du in Fulda in der 4.Hu. beim A-Zug warst, dann kennen wir uns wahrscheinlich. Melde Dich mal
Ich selbst habe im Sept. 1957 in Fulda (1.Hu.) die Grundausbildung gemacht. Habe dann in Hofgeismar Fernmeldeausbildung gemacht und wurde Ende 1958 wieder nach Fulda in die 4. versetzt. Mit zweijähriger Unterbrechung war ich dann bis zum Aug. 1970 dort.
Gruß Bernhard Schäfer
Günter Ebnet schrieb am 08.02.2015 - 14:35 Uhr
Eine Anmerkung zu Günter Ebnet um die Suche nach o.g.Namen zu erleichtern hatte in Lübeck einen I-Trupp Lehrgang absolviert.Würde mich riesig über eine Rückmeldung im Gästebuch freuen.
Günter Ebnet schrieb am 08.02.2015 - 14:08 Uhr
War von 1957 bis 1959 beim BGS. Grundausbildung in Stadtsteinach und Versetzung nach Hof/Saale.Habe 1959 den Dienst dummerweise beendet.War damals in Nürnberg wohnhaft.Mich hatten noch Kameraden besucht und seidem ist die Verbindung abgerissen,ist der Name Günter Ebnet bekannt?
Jürgen Heyn schrieb am 04.02.2015 - 15:15 Uhr
Ein interessanter Beitrag ueber den Personenschutz im Ausland der GSG 9.
Zeitlich, wie immer, beschraenkt ansehbar.

www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2250502/GSG-9-Training-fuer-Personenschuetzer/beitrag/video/2250502/GSG-9-Training-fuer-Personenschuetzer

Link kopieren, in den Browser einfügen und ab geht die Post.
K.-H.Allermann schrieb am 29.01.2015 - 17:00 Uhr
hallo
ich hatte meine grundausbildung und den funkerlehrgang von okt. 1969 bis ende märz
1970 in bodenteich dann bis ende sept. 1971 meinen dienst in lüneburg bei den nachrichtenleuten. wenn jemand zu dieser zeit dort war wäre ich über einen kontakt erfreut. dk6al@algra-funkarchiv.de
Jürgen Heyn schrieb am 17.01.2015 - 11:33 Uhr
Zur Info für alle, die den von Bodo Ortmeier gestern erwähnten Beitrag über die Spätheimkehrer nicht sehen konnten,
er ist derzeit in den Mediatheken verfügbar.

http://www.ardmediathek.de/tv/hessenschau/Heute-vor-60-Jahren-Sp%C3%A4theimkehrer/hr-fernsehen/Video?documentId=25893036&bcastId=3301950

Link kopieren und in die Adresszeile des Browsers einfügen, dann Enter

Der gewünschte Beitrag ist nicht mehr verfügbar.
Der Verfügbarkeitszeitraum dieses Beitrags ist abgelaufen, daher dürfen wir ihn nicht mehr in der ARD Mediathek anbieten. Die Verweildauer von Inhalten wird durch rechtliche und redaktionelle Vorgaben bestimmt. Informationen zu den Hintergründen sowie Details zur Verweildauer einzelner Beiträge finden Sie auf unserer FAQ-Seite.
Ortmeier schrieb am 16.01.2015 - 17:00 Uhr
Hallo aus Eschwege,

ich hatte Euch meinen Aufsatz über die letzten Spätheimkehrer gesendet, die am Grenzbahnhof Herleshausen ankamen. Vor zwei Tagen hat die ARD dazu einen Beitrag am ehemaligen Grenzbahnhof mit mir aufgenommen. Dieser wird heute, 16.01.2015, 19.30 Uhr, in der Hessenschau HR-Fernsehen, gesendet.

Gruß...Bodo

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz