Besucherbuch Beim-alten-BGS. Die E-Mailadressen sind bewusst ausgeblendet um Spam zu verhindern. Wer will kann die E-Mailadresse zusätzlich direkt in die Nachricht einfügen

Einträge: 460 | Besucher: 286986

Thomas Heuchling schrieb am 02.10.2017 - 09:10 Uhr
Die Neue Presse (Tageszeitung aus Coburg) möchte einen Artikel zum Thema -40 Jahre Deutscher Herbst- veröffentlichen.

Dafür suchen wir ehemalige BGS-Beamte, die 1977 am BGS-Standort in Coburg stationiert waren. Und vielleicht an Einsätzen im Rahmen des RAF-Terrors oder als Schutz bei Besuchen hoher politischer Persönlichkeiten beteiligt waren. Oder generell etwas zur damaligen Lage in und um Coburg erzählen können.

Kontaktaufname bitte unter Tel. 09561 - 850-132 oder thomas.heuchling@hcs-content.de
Beste Grüße Thomas Heuchling Redakteur
HCS Content GmbH Die Redaktionsgesellschaft von Frankenpost, Neue Presse, Freies Wort, Südthüringer Zeitung und FW Meininger Tageblatt
Reinhard Rode schrieb am 23.09.2017 - 12:12 Uhr
Hallo BGS Veteranen,
Ich war von Herbst 1966 bis April 1968 bei der 15. Hu in Coburg. Ich wäre an Kontakten und Bildern aus der Zeit interessiert. Ein Gruppenbild von unsere Grundausbildung habe ich.
BG Reinhard Rode
Ute Krämer schrieb am 13.09.2017 - 09:29 Uhr
Hallo liebe ehemalige BGSler,

ich habe mal das etwas andere Anliegen. Damals ca. im Mai 1982 war meine ehemalige Klasse der Realschule in Osterode zur Klassenfahrt. Da hatten unsere Lehrer eine Führung an der Grenze bei Ihnen gebucht. Der ursprüngliche Führer war krank und da hat es ein gewisser Martin zum ersten Mal übernommen. Wir waren sehr begeistert. Anschließend sind wir noch in die Kaserne gefahren. Wenn ich mich recht erinnere, war Martin noch in der Ausbildung. Wenn ich ein Bild besorgen könnte, könnte ihn dann vielleicht noch einer wieder erkennen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Ute Krämer
Friedrich FESS schrieb am 11.09.2017 - 20:57 Uhr
Hallo,
ich war von 1960-1968 bei der 8.GSG 4 bzw. 12.GSG 5 und beim Stab der GSA Duderstadt. Ganz gerne würde ich Kontakt mit Ehemaligen aufnehmen.
Friedrich FESS
Jürgen Heyn schrieb am 02.09.2017 - 10:34 Uhr
Wenn ihr Kameraden sucht, macht bitte eine Eintragung ins Besucherbuch, die im Regelfalle kurzfristig freigeschaltet wird.
Das ist sinnvoller als eine Nachricht an den Betreiber der Homepage zu schreiben, da dieser Eintrag dann von jedem Kameraden gelesen werden kann.

Jürgen Heyn schrieb am 30.08.2017 - 21:57 Uhr
Kamerad Werner Kolb hat mir folgende Nachricht gesendet:

Der ehem. Kamerad Helmut Unkelbach war in seiner Dienstzeit beim BGS in Bonn bei den Fernmeldern. Ich selbst war ebenfalls von 1961 - 1972 bei der 2./ Hu in Bonn Duisdorf. Um Gedanken aus zu tauschen bitte ich um die E-Mail-Adresse von Kam.Helmut - Gruß Werner

Wer einen oder beide der Kameraden kennt, möge doch bitte Kontakt zu mir unter der E-Mail-Addi beim-alten-bgs@gmx.de aufnehmen. - DANKE !
Helmut Toeppich schrieb am 19.08.2017 - 20:50 Uhr
Ich war vom 1.4.1969 -30.3.1973 in fulda in der 2.gsg 3 stationiert.
Chris schrieb am 17.08.2017 - 19:38 Uhr
Hallo,

Ich interessiere mich sehr für die ehemalige innerdeutsche Grenze und habe hier schon viel interessantes Bildmaterial gefunden.
Die Webseite ist sehr informativ und man bekommt einen kleinen Einblick in den Dienstalltag des ehemaligen BGS.
Deshalb ein großes Lob von mir an den / die Betreiber dieser Seite und allen Mitwirkenden!

Macht weiter so ...

Grüße
Chris

Karl Hesterberg schrieb am 14.08.2017 - 10:01 Uhr
Lieber Jürgen,
ich möchte mich für Deine große Mühe, bezüglich der übersichtlichen Liste der Kameraden ganz herzlich bedanken.
Es muss sehr viel Herzblut dabei sein, diese Arbeiten immer wieder zum Vorteil aller Ehemaligen zu leisten.
Bis bald einmal persönlich
und herzliche Grüße aus Düren

Karl Hesterberg
Jürgen Heyn schrieb am 12.08.2017 - 13:28 Uhr
Werte Kameraden und Besucher der Homepage,

um die Übersichtlichkeit der Homepage nochmals zu verbessern, habe ich eine
Übersichtsliste der Kameradenseiten nach Kommandos erstellt. Wenn ihr speziell nach Kameraden eures Kommandos sucht, sollte das Finden nun einfacher sein.

Mit kameradschaftlichem Gruß
Jürgen Heyn

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz