Besucherbuch Beim-alten-BGS. Die E-Mailadressen sind bewusst ausgeblendet um Spam zu verhindern. Wer will kann die E-Mailadresse zusätzlich direkt in die Nachricht einfügen

Einträge: 460 | Besucher: 287124

Hans-Gunnar Zumpe schrieb am 13.06.2017 - 11:25 Uhr
Ich habe meine Wehrpflichtzeit 1965/1966 bei der 2.Hundertschaft der2.GSG2 Kommando Süd in Bayreuth absolviert.Es war mithin die schönste
Zeit meines Lebens.Leider Habe ich keine Kontakte zu meinen ehemaligen Kameraden.Gerhardt Hetz (Schwimmer und Silbermedaillengewinner)
lebt leider nicht mehr.ER war der einzige den ich im Internet gefunden habe.Wo kann ich mehr über die Kameraden( ,besonders über ehemals Leutnant Horndasch,der nachher Adjutant beim Kommandeur Oberst Sanner war und zur gleichen Zeit im Stab als Postholer agierte, würde ich mehr wissen vielleicht auch kontaktieren.)erfahren??
Können Sie mir da weiter helfen?
Andreas Grell schrieb am 30.05.2017 - 13:14 Uhr
BGS in Gifhorn, dort verbrachte ich einen Teil meiner Kindheit. Von ca. 1968 bis 1974 waren meine Eltern Richard und Christa Grell Pächter der Kantine im BGS Gifhorn. Zuvor hatten meine Großeltern Willi und Käthe Stegemeier die Pacht. Ich habe sehr viele schöne Erinnerungen an diese Zeit. Und ich kann mich noch an viele Namen erinnern: Malli, Brunswig, Sievers, Löffler, Kaiser, Schramm und Markoff. Markoff hieß, glaube ich, mit Spitznamen Keule. Den habe ich immer so sehr um sein künstlerisches Talent beneidet. Keule hatte auch einmal eine tolle Karikatur vom Konterfei meines Großvaters Willi gezeichnet. Diese Zeichnung hing viele Jahre im Unteroffiziersheim rechts an der Wand zum Thresen. Ach, ich könnte Stunden lang weiterschreiben. Mir fallen da noch so viele Geschichten ein. Von damals aus der Sicht eines Kindes im Alter zwischen 6 und 12 Jahren. Würde wirklich gerne einmal durchs BGS Gelände schlendern der alten Zeiten willen. Aber das bleibt mir wohl verwehrt. Naja, ist ja auch verdammt lange her. Mittlerweile bin ich ja auch schon 55 und ich glaube kaum, das sich jemand noch an mich erinnert. Wenn doch: andreas@notenchaos.de
Jörg-Udo Lehmann schrieb am 22.05.2017 - 20:39 Uhr
Als Siebzehnjähriger bin ich bei der GSK Küste, in Lübeck stationiert, eingetreten. Und zwar am 03.10.1960. In Neutramm / Dannenberg begann ich meine Grundausbildung. Bei der Fermeldehundertschaft. Ausgebildet, nach der Grundausbildung, ging es dann nach Heidenau und anschliessend nach Winsen/ Luhe ( GSA-T-Nord = Fernmeldezug ). Ausgeschieden am 03.Oktober 1968.
Gerne würde ich Kontakt mit ehemaligen Kameraden aufnehmen.
horst kurz 61130 nidderau-eichen schrieb am 20.05.2017 - 16:56 Uhr
Hallo Kameraden,Hans Soika,Werner Morbitzer und Ich.Suchen nach Kameraden aus der Zeit 01.07.1966 in Fulda 2.GSG3.Wir wollen uns nach 50 Jahren einmal Treffen,meldet euch bei mir.
Franz-Josef Scharfbillig schrieb am 12.05.2017 - 15:33 Uhr
Hallo zusammen, schön das ich diese Seite gefunden habe. Ich habe am Oktober 1974 meine Ausbildung in Alsfeld begonnen. war lange bei der 2. GSA Bonn in Hangelar und bekannt unter dem Namen IGEL. Schöne grüße FJS
Karl- Heinz Weigt schrieb am 09.05.2017 - 12:34 Uhr
Dienstzeit 1966- 1968 3. GSG 5, Goslar
Hptm. eier, Spiess Wuttke, erinnert sich jemand?
Horst Schneider schrieb am 30.04.2017 - 21:53 Uhr
Hallo Kameraden,
gibt es Erkenntnisse ueber ein mutmasslich geplantes Treffen anlaesslich des 60. Jubilaeums der 1. GSG AA Mitte, Einstellung: Nov.1957, Eschwege ???
Kameradschaftliche Gruesse
Horst
Helmut Unkelbach schrieb am 18.04.2017 - 20:50 Uhr
Ich war vom 1.7.1974 bis 30.06.1976 beim BGS, genauer bei der GS_Fernmeldeabteilung in Bonn-Duisdorf, später Swisttal-Heimerzheim.Letzte Amtsbezeichnung: Grenzoberjäger. Das ist alles lange her, aber ich freue mich, daß ich Ihre Seite gefunden habe !
Jürgen Heyn schrieb am 15.04.2017 - 22:39 Uhr
MOIN zusammen,

ich wünsche allen Kameraden und an der Homepage interessierten Freunden und Besuchern ein Frohes Osterfest.

Mit kameradschaftlichen Grüßen
Jürgen Heyn
Karl Hesterberg schrieb am 11.04.2017 - 08:22 Uhr
Ich kann mich den Glückwünschen an die Verantwortlichen von Heinz Jonas nur anschließen für 10 Jahre tolle Arbeit.
Ohne Euch wäre die Zeit beim BGS nur noch Erinnerung, aber hier lebt sie weiter auf dieser fantastischen Website. Ich wünsche alles Gute für die nächsten 10 Jahre, vor allen Dingen Gesundheit für alle.
Übrigens treffen sich immerhin noch 20 Ehemalige des 2. Zuges der 2. GSAT-Mitte Anfang Oktober zum 50. Jahrestag unseres Dienstantritts am 02.10.1967 in Hangelar.
1987 und 1992 haben wir uns erstmals in Hangelar getroffen, seit 2006 treffen wir uns jedes Jahr in Hangelar.
Herzliche Grüße aus Düren
Karl (Charly) Hesterberg

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz