Besucherbuch Beim-alten-BGS. Die E-Mailadressen sind bewusst ausgeblendet um Spam zu verhindern. Wer will kann die E-Mailadresse zusätzlich direkt in die Nachricht einfügen

Einträge: 286 | Besucher: 170808

Roland Hoffmann schrieb am 10.09.2013 - 12:50 Uhr
Zur Anfrage des Kollegen Stroh!
Hier Suche nach Kollegen aus Hünfeld.
Verbindung aufnehmen mit der BGS Kameradschaft Fulda- Hünfeld
Rainer Neuhann
Haugrabenring 35
36088 Hünfeld
Schnellinger Josef schrieb am 05.09.2013 - 16:57 Uhr
Anwort an Rudi Döbler

Meine Dienstzeit war von Sept. 1960 bis Sept. 1968.
Mit Den Standorten: Stadtsteinach (Stanich), Coburg
und Nabburg. Ich war ausschlieslich im KFZ-Wesen
eingesetzt.
Um alte Kameraden aufzuspühren wende dich bitte an die BGS-Kameradschaft Nabburg 1973 e.V. Die Anschrift und mehr ist bei Google zuerfahren.
Naschwitz schrieb am 05.09.2013 - 01:17 Uhr
Gibt es hier noch Bekannte aus Schwarzenbek 9.GSA III/7 Zeitraum -70/78
Roth Thomas schrieb am 02.09.2013 - 10:32 Uhr
Halo, ich war von Juni 1968 - September 1969 beim BGS in Bad Hersfeld in der 3. Hundertschaft stationiert.
Gibt es von dieser Zeit noch Fotos. GRuß Roth
Werner Stroh schrieb am 14.08.2013 - 22:12 Uhr
Ich war von 10/1966 bis 12/1967 mit einigen Saarländern beim BGS in Hünfeld.
Nach der Grundausbildung Ausbildung zum
Kraftfahrer: u.A Küche und Krad(da vorbelastet). Ich bin mit Begeisterung viel Streife gefahren, vor allem, wenn der Stab am Wochenende Dienst hatte. Da gab es auf der anderen Seite immer was zu sehen.Ob Wachwechsel, Motorradstreife usw. Viel Spaß brachten die Vorausfahrten mit Krad und MP vor Hundertschaftsführer Hauptmann von Heising. Leider finde ich nirgendwo Informationen von alten Kameraden dieser Zeit aus Hünfeld. Gerne würde ich Kontakt aufnehmen.
Eberhard v. Scheidt schrieb am 10.08.2013 - 17:48 Uhr
Liebe Kameraden,
leider kann ich wegen anderer Terminverpflichtung nicht am Treffen der Ehemaligen am 14.09.2013 in Eschwege nicht teilnehmen.
Eingetreten war ich am 15.08.1957 zur Ausbildung bei der 2. GSA A Mitte in Eschwege. HF war Olnt. Väterchen Hagen. Zugführer waren I. Paul Engels, II. Karl Gabriel / Manfred Vowie, III. Walter Reger. 2. Offizier war Gottfried Mildner. Mit 8 weiteren Kameraden verblieben wir nach Abschluß der Grundausbildung bei der 2. Gelegen habe ich auf Stube 306. Wer war noch dabei ? Nach Hilfsaubilder-Vorbereitung und Führerscheinerwerb gingen wir von Juli - Dezember 1958 zum 4. Ufa-Lehrgang unter Hptm. Leykauf und Lt. Ackermann, dem späteren Abtlg.-Kommandeur in Ihringshausen. Ab Januar 1959 war ich dann bei der 2ten Ausbilder im 2. Zug unter M. Vowie, HF war Hptm. Hänschwen Burger. Im Februar/März 1960 machte das Unterführerkorps mit Burger eine Wanderpatroille zum Kührointhaus. Am 31.03.1960 bin ich dann aus dem BGS ausgeschieden, da ich keine ansprechende berufliche Perspektive im BGS sah (das hat sich auch so tatsächlich gezeigt. Über einige Jahre hatte ich später in Eschwege Treffen organisiert.
Wer war zu dieser Zeit noch dabei ? Bitte melden, ggf. unter meiner Adresse: eberhard-v.-scheidt@t-online.de
Herzliche Grüße Eberhard v. Scheidt
herbert krollmann schrieb am 03.08.2013 - 18:49 Uhr
Hallo,an alle.
War von Okt1967 bis März 1969 in Kassel-Ihringshausen.
Grundausbildung in der A.
Danach Fahrer in der FMH.
Irgendwo gibt es auch noch Bilder.
Werde nun suchen und sie dann einstellen.
Wenn es klappt komme ich im September nach Eschwege.
Viele Gruesse, Herbert K.
Bernhard Meyer schrieb am 30.07.2013 - 00:25 Uhr
Hallo Kameraden: Ich schreibe am 30.07.2013. Ich war 2 Jahre beim BGS:
Grundausbildung GSAA Küste Neutramm Dannenberg, danach PIHU Küste Lübeck Blankensee. Bin stolz, bei dieser Truppe gedient zu haben und grüsse alle ehemaligen Kameraden.War anschliessend beim Zoll und nun im Ruhestand.Lebe in Cuxhaven! Werde die Grüne Truppe nie vergessen!!! Tschüss an Alle
H. J. schrieb am 24.07.2013 - 11:51 Uhr
Ehemaligentreffen/Tag der offenen Tür

Hallo,
nicht vergessen !!!
14.09 und 15.09,
60 Jahre BGS/ Bundespolizei in Eschwege
Heinz


Jürgen Heyn schrieb am 17.07.2013 - 21:38 Uhr
60 Jahre Standort Eschwege- Ehemaligentreffen

Großartig Siggi, wie auch die Verlinkung hier auf Deiner Seite
- bezüglich dem anstehenden Ehemaligentreffen des Standortes Eschwege
zum 60. Geburtstag - schon viele Anmeldungen erwirkt hat.
Das ist für mich ein klares Zeichen, dass die Kameradschaft
auch nach Jahrzehnten noch deutlich gelebt wird.
DANKE Siggi !!!


 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz