Besucherbuch Beim-alten-BGS. Die E-Mailadressen sind bewusst ausgeblendet um Spam zu verhindern. Wer will kann die E-Mailadresse zusätzlich direkt in die Nachricht einfügen

Einträge: 460 | Besucher: 286193

Michael Heinze schrieb am 05.07.2020 - 23:20 Uhr
Hallo Kameraden,
1977 in Bodenteich eingestellt, 1 Hundertschaft,1 Gruppe. Zugführer Franz Gruppenführer: Malisius, Schuhmacher
Zimmerkameraden Müller, Rohde Kuhlmann Jürgen Meier
Gibt es Überlebende?
Gerne E-Mail privat an mich: twocops ät gmx.de
Nach Bodenteich; Braunschweig, Walsrode....dann Bonn bis 1984 in der 4.T-West,
Gibt es Ehemaligen Treffen von Bodenteich
Suche auch den Kamerad Andreas Huchthausen.
LG aus Meckenheim
Michael
Norbert Buscher schrieb am 21.06.2020 - 01:32 Uhr
Hallo Kameraden,

ich war 1971/72 bei der 6.GSG7 in Lübeck Walderseekaserne.

Gibt es hier in dieser Runde Kameraden, die zeitgleich auch in Lübeck waren und eventuell Bilder für mich zur Erinnerung haben. Es fehlen mir auch Fotos von dem Prototypen Hanomag F66 GruKW III.
Wer kann helfen?

Herzlichen Dank
Norbert Buscher

...-.-
Kai - Uwe Schoefl schrieb am 17.06.2020 - 10:59 Uhr
Hallo Buschisten,
1.Dienstjahr 1980 Alsfeld
2.Dienstjahr Fulda
Laufbahnlehrgang KS Fuldatal
danach Kraftfahrer,Gruppenfuehrer,
Ausbilder 2.Dienstjahr in Fulda.
Von November 84 -Februar 85 DLH
FFM
Von 09.02.85 bis 02.87 DLH
Rio de Janeiro
Dann zurueck nach Fulda.
Anfang 1990 GSE FFM FLGH.
Kuendigung am 01.April 1990
und ab nach Rio de Janeiro.
Bin noch hier,die
Sonne scheint immer noch.
Danke BGS,dass Du mir so ein wunderschoenes Leben ermoeglicht hast.
LG an alle Buschisten
Riokai....Kai Uwe Schoefl
Tel.0055 21 997272108 Whatsapp


Reiner Hammeran schrieb am 10.06.2020 - 14:39 Uhr
Hallo Kameraden von einst!
Ich war ab 1.9.68 beim BGS in KS-Ihringshausen (bis 28.2.70, zuletzt Alsfeld). HuFü in KS-Ihr. war Klaus Blätte, Gruppenführer u. a. Horst Sallubier.
Frage: Wer weiß etwas über die aktuellen Lebenssituationen von Hauptmann Blätte, Oberleutnant Brecht und den Kameraden Rössing, Zeh, Deller, Solmsen und Händler?

Beste Grüße von Reiner Hammeran aus Rietberg in Ostwestfalen, Lehrer i.R.
Jörg-Udo Lehmann schrieb am 21.05.2020 - 12:32 Uhr
Hallo Kameraden,
oft denke ich noch über meine Zeit beim BGS nach. In der der es gute und weniger gute Zeiten gab. Vom Oktober 1960 bis September 1968. In den Standorten : Heidenau, Lübeck, Neu Tramm, Winsen / Luhe. Ab 1962 war ich beim Fernmeldezug der GSA T Nord tätig. Insbesondere vermisse ich die sportlichen Aktivitäten im Bereich Fussball und anderes.
Es wäre schön, wenn sich noch Kameraden an mich erinnern, um über alte, aufgewärmte Geschichten zu berichten. Auch was danach geschah. Das würde mich interessieren.
Bleibt gesund.
Euer Kamerad Jörg Lehmann
Peter Hollatz schrieb am 10.05.2020 - 07:58 Uhr
Liebe Buschisten,
am 1.10.76 trat ich in Coburg in der 4. Hundertschaft den Dienst an und wechselte 77 in die 1.GSA Süd 6 (Spitzname des Hundertschaftsführers Sarotti, einer der angenehmsten Offiziere meiner ganzen Dienstzeit) nach Deggendorf. 79 dann der 1. LmPVD und danach zu den Pionieren (T-Zug) in die 4. Hundertschaft. War eine oftmals lustige Zeit, wenn auch die zweimalige Abordnung nach Bonn 79 und 80 recht ärgerlich war, durfte ich den damaligen Bundespräsidenten Walter Scheel kennenlernen, der mir viele Jahre später das Vorwort zu meinem Buch erteilte.
88 wechselte ich als Schreibtischtäter zur Polizei Bayern.
Jörg-Udo Lehmann schrieb am 17.04.2020 - 22:15 Uhr
Hallo Kameraden, 1967 wollte ich als Angehöriger des Fernmeldezuges der GSA - T Nord ( Winsen/ Luhe ) einen 80-Kilometerlauf durchführen. Start in Bremen. Zielort Nordenham. Nach 55 Km ( in der Zeit von rund 4 Std. ) ging mir leider der Saft aus. Zwei Begleiter ( die Kameraden Bellmer und Kuehn ) beide im PKW, waren Zeitzeugen. Ich möchte gerne
einen Kontakt knüpfen.
Grüsse alle Ehemaligen.
Hans-Jürgen Schmid schrieb am 11.04.2020 - 00:40 Uhr
Hallo Miteinander, ist hier jemand,der mit mir am 01.10.1974 bei der 4. GSA T Süd in RO angefangen hat?
Mein Gruppenführer war damals Meister Vobbe.
Thiel Klaus Jürgen schrieb am 28.03.2020 - 11:35 Uhr
Liebe Kameraden.
das Älterwerden
Wie ich noch jung war
stand mein Begehren
aufs Älterwerden.
Wir Jungen wurden damals
sehr streng gehalten:
Es galten
die Alten.

Jetzt, wo ich alt bin,
ei der Dauß!
Siehts in der Welt
ganz anders aus.
Nun hab ich mich mühsam
durch die Jahre gerungen:
Nun gelten
die Jungen!
Und so bin ich im Grunde genommen
niemals richtig zur Geltung gekommen.
Nun wünsche ich euch Allen, bleibt gesund !
Euer Kamerad KLaus

Dietmar Buwen schrieb am 18.03.2020 - 16:26 Uhr
Ein Hallo an alle alte Buschisten!
Am 02.04.1973 trat ich in der 2.GSG4 in Bad Hersfeld meinen Dienst an. Hundertschaftführer war Hauptmann Arnulf von der Stein, Spieß Wirth, Schirrmeister Helmut Becker, Gruppenführer 1. Zug, 2. Gruppe HW Kranz, später HW Gliem.
Nach der Grundausbildung, Ausbildung zum Kraftfahrer Führerschein kl. II,danach Einsatz als Kraftfahrer in der 4. Hundertschaft. Anschließend auf eigenen Wunsch Versetzung nach St. Augustin Hangelar mit Gastspiel als Kraftfahrer bei der GSG 9, anschl. Versetzung zur 2. GSA-T-West SW-Einheit (unter Leitung OLT Albrecht Meier) zur Unterstützung der Polizei in Bonn. Diese Einheit wurde aufgelöst und ich fand Verwendung als I-Zugmechaniker in der K-Werkstatt unter der Leitung von Gerhard Engel, Brunno Riedel, Winfried Schulz, später noch Andreas Schalkowski, wo ich 1985 als PHW i. BGS nach zwölfjähriger Dienstzeit entlassen wurde und nach einer Umschulung 1985 zu Landesforsten Rheinland-Pfalz wechselte. Seit 01. März bin ich im wohlverdiensten Ruhestand.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz